RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page